Die letzte Kiya 1: Schattenerbe



"Die letzte Kiya 1: Schattenerbe" von Alexandra Lehnert

Seitenanzahl: 456 ( Printausgabe )
Preis:                4,99€ ( eBook )
Verlag:             Carlsen-Imprint Dark Diamonds



Klappentext

Royal Vampires - Bist du bereit für das Erbe der Nacht?
 
Lilya trifft auf der Ranch ihrer Eltern einen Gast, dessen gefährliche und unnahbare Ausstrahlung all ihre Alarmglocken läuten lässt. Ihr Gefühl trügt sie nicht: Dimitri ist der Kronprinz eines uralten Vampirgeschlechts und schon seit Jahrzehnten auf der Suche nach ihr - der Thronerbin eines anderen Königshauses. Sie ist die Einzige, die ihm helfen kann, die Ordnung der verfeindeten Vampirrassen wiederherzustellen. Aber in dieser Welt gibt es strenge Regeln und ihre verbotene Liebe zu Dimitri zwingt Lilya dazu, mehr zu opfern, als sie bereit ist...


Meine Meinung 


Dieses eBook habe ich auf Netgalley gefunden und habe mich sehr über die Zusage gefreut. Denn ich kannte den Verlag gar nicht, weshalb ich sehr neugierig war. Dann ist mir aber aufgefallen, dass er zum Carlsen Verlag gehört und war schon begeistert. Kein Carlsen Buch hat mich je enttäuscht. Ich finde immer wieder unglaubliche Schätze! 

Das Cover ist wirklich mein Ding. Es hat etwas Mysteriöses, was mich magisch angezogen hat. Ich gehe mal davon aus, dass die abgebildete Person Lilya ( wunderschöner Name ) sein soll. Für mich zeigt es ein Mädchen, dass neue Welten vor sich liegen hat, aber immer wieder zurückschaut in ihre Vergangenheit, die plötzlich unwirklich scheint. Denn so ist es bei Lilya, sie wächst behütet ohne jegliche Vorwarnung auf und plötzlich erfährt sie, dass sie die Königin ist, die über alle Vampirrassen herrschen soll.

Auch der Klappentext hat meine Neugierde geweckt, weil ich unbedingt mal wieder einen Fantasyroman mit Vampiren lesen wollte. Seit "House of Nights" bin ich immer ein bisschen pingelig, weshalb ich gerne neue Bücher in diesem Bereich ausprobiere.

Was sehr schön ist, sind die beiden Sichtweisen, aus denen die Autorin geschrieben hat. Es kommt nicht nur Lilya, sondern auch Dimitri zu Wort, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. So ist es leichter, hinter die Fassaden schauen zu können.

Es ist unglaublich, was die Autorin geschaffen hat. Eine komplett neue Welt mit unterschiedlichen Vampirrassen, die sich alle voneinander unterscheiden. Der Leser taucht in eine neue Ordnung mit neuen Regeln ein und das hat mich begeistert. Diese Vielfalt, die hinter dem Buch steckt!
Mir ist aufgefallen, dass der Leser mithilfe von Dimitri sehr viel über die Vampire erfährt, während man bei Lilya eher die menschliche Gefühls-und Gedankenwelt zu spüren bekommt. Das war eine sehr schöne Abwechslung!
Ein bisschen irritierend war es dann, dass sich Dimitri in der Gegenwart von Lilya komplett anders verhalten hat. Denn am Anfang des Buches hat man ihn als kalt und skrupellos kennengelernt und plötzlich gab es diese Verwandlung, mit der ich erst klarkommen musste. Plötzlich war er eher ein Mensch, als ein Vampir. Als ob er sich angepasst hat. Aber es war dann doch irgendwie süß, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt hat. Auch, wenn alles sehr schnell ging! 
Lilya habe ich direkt ins Herz geschlossen, ihren Charakter muss man einfach mögen. Sie wird sehr lebhaft und bildlich beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte. 

Das Ende war super spannend, was Anderes habe ich auch gar nicht erwartet. Ich saß mit offenem Mund vor meinem eReader und konnte es nicht fassen, dass es Ende ist. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie es weitergeht!

4 von 5 Punkten 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Sinful Princess

Das Universum steht hinter dir - Das Journal