Dark Creatures: Das Geheimnis



"Dark Creatures: Das Geheimnis" von Karen Lynch

Seitenanzahl: 414
Verlag:             FeuerWerke



Klappentext


Sara lebt ein Leben voller Geheimnisse. Niemand weiß von ihren mysteriösen Heilkräften und ihrer Verbindung zu einer Welt, in der übernatürliche Wesen eine große Rolle spielen. Seit in ihrer Kindheit ihr Vater auf rätselhafte Weise ermordet wurde, versucht sie herauszufinden, was damals wirklich geschah.
Der Wahrheit auf der Spur, trifft sie nicht nur auf einen sadistischen Vampir, der es auf sie abgesehen hat, sondern auch auf den Krieger Nikolas. Entschlossen, Sara zu beschützen, riskiert Nikolas sein Leben für sie. Auch wenn es das letzte ist, was sie will.
Saras verzweifelte Suche nach der Wahrheit reißt schlussendlich nicht nur sie selbst in einen gefährlichen Strudel. Um zu überleben, muss sie ihre inneren Mauern einreißen und lernen, Nikolas zu vertrauen.
Wird sie die Wahrheit über die Vergangenheit herausfinden? Und welche Zukunft gibt es für sie und Nikolas?

Meine Meinung

Lange Zeit habe ich nach einem guten Buch aus dem Bereich 'Fantasy' gesucht. Und dieses Buch ist mehr als nur gut, es ist unglaublich! Ich bin verliebt!

Das Cover finde ich wirklich sehr gut und passend zur Handlung. Sara, die Hauptprotagonistin, ist super getroffen. Das Mädchen strahlt eine gewisse Stärke aus und auch etwas Mysteriöses. Hinzu kommt, dass nur das Mädchen in gedeckten, aber bunten Farben dargestellt wird, während der Hintergund schwarz ist. Nach dem Lesen habe ich mir gedacht, dass der Hintergrund das Unheilvolle und Böse darstellt, das ihr widerfährt, während sie immer wieder aufsteht und kämpft!

Auch der Klappentext ist sehr verlockend und ließ mich hoffen, in eine schöne Fantasiewelt eintauchen zu können. Nach der Leseprobe war es dann um mich geschehen...

In dem Buch geht es um Sara, die bei ihrem Onkel lebt, seit ihr Vater auf brutalste Art und Weise ermordet wurde. Ihre Heilkräfte verheimlicht sie vor ihm und auch sonst vertraut sie sich Niemanden an. Sie hat einen Troll als besten Freund, was einfach unglaublich cool ist. Ich meine, einen Troll an der Seite zu haben, muss doch toll sein! In einer verhängnisvollen Nacht kommen plötzlich alle Geheimnisse auf einmal ans Licht und ihre beiden Freunde, Roland und Peter, sind plötzlich nicht mehr so menschlich wie sie geglaubt hat. Und dann taucht da noch Nikolas auf und sie gerät in viele gefährliche Situationen und erfährt immer mehr über ihr Wesen...

Sara ist einfach unglaublich. Ich würde sie gerne als Freundin haben, denn sie ist loyal gegenüber ihren Freunden und ihrem Onkel und sorgt sich immer um ihre Sicherheit. Außerdem ist sie sehr stark! Nachdem, was sie ihr mit ihren 17 Jahren schon Alles erlebt hat, wären Andere schon längst zusammengebrochen. Ich beneide sie für ihre Stärke!
Ein widerlicher Vampir hat es auf Sara abgesehen und sie wird, gegen ihren Willen, von Nikolas bewacht und beschützt. Sara ist aber unglaublich stur und unternimmt öfter Fluchtversuche, bei denen sie sich immer mehr in Gefahr begibt. Aber Nikolas ist immer wieder da und auch ihn habe ich in mein Herz geschlossen. Ich warte immer noch darauf, dass sich was zwischen Sara und ihm entwickelt.

Während des ganzen Buches war ich einfach so verzaubert. Ich bin in eine Welt eingetaucht, die ich mir durch die bildliche Beschreibung super vorstellen konnte. Ich habe das Geschehene vor Augen gesehen und als Aine auftaucht, ist es um mich geschehen. All diese Wesen sind so interessant und ausführlich beschrieben, dass es gar nicht anders geht, als dieses Buch zu verschlingen.

"Dark Elements: Das Geheimnis" ist ein gelungener Auftakt und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!

5 von 5 Punkten 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auch Engel mögen's heiß

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Das Universum steht hinter dir - Das Journal