New York Affair



"New York Affair" von Louise Bay

Seitenanzahl: 400 ( Printausgabe )
Preis:                8,99€ ( eBook )
Verlag:             LYX



Klappentext


Wenn aus einer Woche so viel mehr wird 

Anna Kirby hat den Glauben an die Liebe verloren. Nach einer schlimmen Trennung scheint eine Woche in New York die perfekte Gelegenheit, ihrem Leben in London wenigstens für kurze Zeit zu entkommen. Und als sie den Geschäftsmann Ethan Scott kennenlernt, weiß sie sofort, dass er die perfekte Ablenkung ist. Doch es gibt klare Regeln: keine echten Namen, keine Telefonnummern, keine Erwartungen. Aber Anna hat nicht mit Ethans Regel Nummer eins gerechnet: keine Regeln! 



Meine Meinung 

Auf "New York Affair" habe ich mich total gefreut, weil ich die Bücher aus dem LYX-Verlag über Alles liebe und bis noch nie enttäuscht wurde. Leider ist dieses Buch hier eine Ausnahme, weil ich doch ganz schöne Schwierigkeiten hatte, durch das Buch zu kommen und mich mit Anna, der Hauptprotagonistin anzufreunden.

Das Cover finde ich sehr typisch für und auch passend für den Titel, weil New York zu sehen ist. Und auch der Mann im Anzug lässt schon darauf schließen, dass er einen hohen Posten in seinem Beruf hat. 

Auch der Klappentext ließ mich kurz lachen, weil mir da schon bewusst war, dass ihre Beziehung nicht einfach nach einer Nacht beendet sein wird. Die Grundlage ist meistens eine Frau, die mit der Liebe abschließt und schlussendlich wird sie doch wieder von rosaroten Gefühlen heimgesucht nachdem sie einen "Bad Boy" getroffen hat.

Den Schreibstil finde ich wirklich sehr angenehm. Es hat mir Spaß gemacht zu lesen und hat es mir auch erleichtert durch die Seiten zu kommen und überhaupt erstmal einen Einstieg zu finden.
Was ich auch sehr schön finde, ist, dass aus beiden Sichten geschrieben wird. So kann der Leser hinter die Persönlichkeiten von Anna und Ethan schauen und sie vielleicht besser verstehen.

Der Einstieg in die Handlung war sehr vielversprechend und interessant, weil es meine Neugierde auf den weiteren Verlauf geweckt hat. Anna war mir sehr sympathisch ( auch, wenn ich sofort an Anna aus "Fifty Shades of Grey" denken musste ) und ihre liebe beste Freundin ist einfach toll. 
Das Zusammentreffen von Anna und Chase ist sehr passend gewählt und es wird direkt eine prickelnde Spannung zwischen den Beiden deutlich. 
Ethan hat mich sehr überrascht. Ich hätte gedacht, dass er nach der ersten Nacht total abweisend und herablassend ist, so wie "Bad Boys" nun mal sind, aber er hat einen tollen Charakter und er wäre der Typ für einen perfekten festen Freund. Auch, dass er dann weiterhin Kontakt zu Anna gesucht hat, und nicht andersherum, war ein Überraschungseffekt. Das habe ich nicht erwartet.
Leider ist Anna sehr sehr misstrauisch ihm gegenüber und mit Vorurteilen ausgestattet, was eine Beziehung extrem schwierig macht. Es hat mich auch geärgert, dass sie ihre Erfahrungen in der Liebe auf Ethan übertragen hat. Klar, ein gebrochenes Herz kann das Vertrauen in die Männer- bzw. Frauenwelt beeinflussen, aber Ethan hat doch wirklich um sie gekämpft!
Anstrengend war es auch, dass sie anscheinend immer aneinander vorbei geredet haben, um den jeweils Anderen zu schützen, dabei kam es nur zu Verletzungen und Missverständnissen. 

Das Buch besteht aus sehr vielen Sexszenen, was mir persönlich auch zu viel war. Ich habe nichts gegen einen Erotikteil, aber hier war es ja wirklich immer von Bedeutung. Also, wem das nicht gefällt, für den ist dieses Buch wohl eher nichts.

Trotz meiner Schwierigkeiten mit dem Buch finde ich es doch eine schöne Idee und mal etwas Anderes, weil es sich hier um eine 'Fernbeziehung' handelt. Und diesen tollen Schreibstil kann ich natürlich auch nicht vergessen!

3 von 5 Punkten 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auch Engel mögen's heiß

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Das Universum steht hinter dir - Das Journal