Auch Engel mögen's heiß



"Auch Engel mögen's heiß" von Linda Howard

Seitenanzahl: 349 (Printausgabe)
Preis:                5,99€ (eBook)
Verlag:             Lübbe


Klappentext

Er ist der einzige, der sie beschützen kann ... 

Daisy Minor hat ihr eintöniges Leben als unscheinbare Bibliothekarin satt. An ihrem vierungsdreißigsten Geburtstag beschließt sie, endlich bei ihrer Mutter auszuziehen und ihr Leben von nun an in vollen Zügen zu genießen. Als sie daraufhin nach einem Clubbesuch eines Abends noch spät unterwegs ist, wird sie Zeugin eines Verbrechens. Und plötzlich schwebt Daisy selbst in großer Gefahr - denn der Täter hat es nun auf sie abgesehen. Der einzige, der sie jetzt noch beschützen kann, ist der charismatische Polizeichef Jack Russo. Der fühlt sich sofort zu der jungen Frau hingezogen. Aber kann er verhindern, dass Daisy etwas Schreckliches zustößt? 

Meine Meinung

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich es mir sehr interessant vorgestellt habe, die Verwandlung von Daisy mitzuverfolgen und ich mir Spannung erhoffte, aufgrund des Verbechens, welches sie nichts ahnend mitbekam.

Das Cover und der Klappentext sind gut aufeinander abgestimmt, denn das Cover wirkt eher sinnlich, während der Klappentext einen Hauch von Krimi versprüht. Das ist ein sehr guter Ausgleich und eine super Kombination, welche mich gepackt hat.

Es geht um Daisy Minor, die ihr eintöniges Leben satt hat und an ihrem 34. Geburtstag einen Entschluss zieht: Es muss sich was ändern! Sie krempelt ihr Leben mithilfe von einem Freund komplett um und verpasst sich einen neuen Style, der sie aufblühen lässt. Jetzt musste nur noch ein Mann her, der sie heiratet und mit dem sie eine Familie mit Kindern gründen kann. Sie versucht ihr Glück in Clubs und trifft dabei immer auf Jack, den Polizeichef, der sie unbedingt beschützen will, als klar wird, dass sie ungewollt etwas mitbekommen hat...

Dadurch, dass das Buch in der Er-Perspektive geschrieben ist und häufiger zwischen den Sichtweisen wechselt, hatte ich anfangs Schwierigkeiten in die Handlung eintauchen zu können. Auch fehlte in den ersten Seiten die Spannung, die mich dazu veranlasst hätte, weiterzulesen. Trotzdem wollte ich dieses Buch nicht aufgeben und es wurde tatsächlich immer besser bis ich am Ende total im Fieber und mein Puls auf 180 war.

Daisy ist eine umwerfende Frau, ich verstehe, warum Jack sie so mag. Mit ihrer Naivität und Natürlichkeit hat sie mich in ihren Bann gezogen. Auch, wenn sie anfangs ziemlich anstrengend war, weil sie, über einige Seiten hinweg, nur allzu deutlich mache, wie schlimm sie ihr Leben gerade findet. Da bekam ich dann auch schlechte Laune und ich hätte sie am liebsten geschüttelt. Doch mit jeder neuen Seite und ihrer Verwandlung hat sie sich immer mehr Sympathiepunkte dazuverdient. Außerdem fand ich es sehr bemerkenswert, was für einen kühlen Kopf sie die ganze Zeit über behalten hat!
Mit Jack hat Daisy einen richtigen Glücksfang gemacht, was ihr aber erst nicht bewusst war. Ich finde ihre Beziehung so niedlich und lustig und bin jedes Mal dahingeschmolzen, wenn sich Jack um ihre Sicherheit sorgte.
Allgemein finde ich die Charaktere alle sehr gut ausgebaut und es war schön hinter jede Kulisse blicken zu können, sodass ich mir zu Jedem ein Bild machen konnte. 

Das Ende des Buches ist meiner Meinung sehr gelungen, weil ich aus dem Lächeln nicht mehr herauskam. Das, was ich am Anfang Schwierigkeiten hatte weiterzulesen, konnte ich am Ende gar nicht mehr aufhören!

"Auch Engel mögen's heiß" ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man kein Buch aufgeben sollte. Und ich kann es jedem Leser empfehlen, der auf einen super heißen Polizeichef Lust hat.

3,5 von 5 Punkten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Das Universum steht hinter dir - Das Journal