Perfectly Broken



"Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz

Seitenanzahl: 256
Preis:                12,99€
Verlag:             Forever


Klappentext

Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben? 

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen … 


Meine Meinung


Anfangs habe ich mich nicht getraut das Buch zu lesen, weil ich Angst hatte, dass es zu traurig ist. Dann habe ich aber nur Positives über das Buch von Sarah Stankewitz gehört und konnte nicht anders.
Ich hatte Recht: Es ist unheimlich traurig und ich habe sehr oft weinen müssen, weil es mich so mitgenommen hat. Aber schlussendlich kamen sogar noch Freudetränen, weil es eine so wundervolle Liebesgeschichte ist, auch wenn sie mir das Herz zerrissen hat.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Durch die Marmorierung und der goldenen Farbe passt es perfekt in unsere heutige Zeit, weil viele Menschen auf diese Kombination stehen. Es ist schlicht, aber wirkungsvoll.

Schon der Klappentext hat dafür gesorgt, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe, dabei hatte ich das Buch noch gar nicht angefangen zu lesen. Aber, was solche solche Bücher angeht, bin ich ziemlich emotional.

"Perfectly Broken" handelt von der wunderschönen Brooklyn, die ihren Freund vor einem Jahr bei einem Unfall verloren hat. Sie hat diesen Schicksalsschlag immer noch nicht verkraftetund verbietet es sich zu leben. Ein Umzug nach Bedford soll ihr helfen, jedoch bringt ihr neuer Nachbar Chase komplette Verwirrung in ihr Leben.

Es ist schon eine Weile her, dass ich bei einem Buch so stark mitgelitten habe. Das ist unglaublich, wie die Autorin ein so wundervolles schaffen konnte. Ich danke ihr dafür!

Brooklyn mochte ich von Anfang an, weil ich ihre Emotionen und ihr Verhalten nachvollziehen konnte. Ihr Herz ist gebrochen und, um sich selbst zu schützen, baut sie eine Mauer auf, durch die sie aber verkümmert. Jedes Mal, wenn sie sich gedanklich bei ihrem toten Freund entschuldigte, dass sie fühlt, hat es mir das Herz gebrochen. Sie ist eine unglaubliche Frau, die kämpft.
Und Chase? Ich liebe ihn! Er ist so aufmerksam, fürsorglich und verständnisvoll, dabei hat auch er schon tiefen Schmerz empfinden müssen. Ich bin froh, dass Brooklyn auf ihn getroffen hat und er ihr hilft wieder zu leben.

Es ist das erste Buch, welches ich von Sarah Stankewitz gelesen habe und ich bin mehr als beeindruckt. Sie hat mir ihrem Schreibstil jede Emotion perfekt rüberbringen können. Die Tatsache, dass ich so mitgefühlt habe, zeigt,  was für eine tolle Autorin sie ist!

"Perfectly Broken" kann ich Jedem weiterempfehlen, der mal wieder ein richtig gutes Buch braucht!

5 von 5 Punkten 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auch Engel mögen's heiß

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Das Universum steht hinter dir - Das Journal