The Brightest Stars-Attracted



"The Brightest Stars-Attracted" von Anna Todd

Seitenanzahl: 352
Preis:                9,99€
Verlag:             Heyne


Klappentext 

Stars need darkness to shine
Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Schließlich endete Liebe für sie immer im Chaos. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft. 

Meine Meinung 

Anna Todd ist eine großartige Autorin und, nachdem ich die After-Reihe regelrecht verschlungen habe, musste ich natürlich auch mit dieser Bücherreihe von ihr anfangen. Bis jetzt ist nur Band 1 erschienen, weshalb ich jetzt auf die Fortsetzung warten muss. Ich HASSE es zu warten. Wer kennt das nicht, wenn man auf die Fortsetzung von einem Buch oder einer Serie warten muss und gar nicht weiß, wie man die Zeit bis dahin überleben soll?

Das Cover ist wie jedes ihrer Bücher mit einem schwarzen Hintergrund ausgestattet. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mal eine Pause von Büchern in schwarzer Farbe zu machen, weil ich so Viele von ihnen habe, aber was soll's. Durch die goldene Farbe wirkt es jedoch gleich viel heller und freundlicher. 
Der Titel passt perfekt zur Handlung, denn in einem Gespräch kam auf, dass die hellsten Sterne am schnellsten erlöschen.

Meine Neugierde war dann komplett erweckt als ich den Klappentext gelesen habe, denn dieser verrät nicht zu viel, weshalb meine Neugierde immer größer wurde. 

Das Buch ist in ganz viele und kurze Kapitel eingeteilt, was mich persönlich ein bisschen gestört hat, weil ich nicht verstehe, warum man die Handlung so zerkleinern muss und aller zwei bis drei Seiten ein neues Kapitel anfangen muss. Es hat irgendwie den Fluss gestört und war dadurch eher abgehackt.
Das ändert jedoch nichts daran, dass ich dieses Buch an einem Tag durchgelesen habe. Der Schreibstil der Autorin lässt gar nichts anderes zu! Es ist unglaublich, wie leicht diese Worte zu lesen sind und dabei so viele Emotionen übermittelt werden. Das liebe ich an Anna Todd! Sie überzeugt mich immer wieder auf's Neue. Selbst wenn der Inhalt manchmal nicht so ansprechend ist, so fängt sie mich doch immer wieder mit ihrer Art des Schreibens.

Karina ist wundervoll und der Leser kann eine ziemliche Veränderung erkennen. Im Prolog, der 2018 spielt, wirkt sie sehr traurig, düster und distanziert gegenüber Kael und auch ein bisschen abgestumpft, als ob sie ihrer Lebensfreude beraubt wurde. Der Rest des Buches spielt 2015 und in der Zeit erscheint sie mir wie ein komplett anderer Mensch. Sie hat irgendetwas an sich, was mich fasziniert und es ist unglaublich süß wie viel sie in der Gegenwart von Kael redet. Jedoch wird im Laufe des Buches klar, dass aus ihrer Freude und Liebe zu Kael etwas Schlimmes entstehen wird, was den Prolog erklären würde. Auch finde ich es total traurig, dass ihre Beziehungzu ihrem Zwillingsbruder wackelt und, dass dieser anscheinend Geheimnisse vor ihr hat, die zu einigen Problemen führen werden..
Kael ist das komplette Gegenteil von Karina. Er ist Soldat und er redet so gut wie gar nichts, was ich erst am Ende bessert. Ich weiß auch nicht, was ich von ihm halten soll. Ich wünsche mir wirklich, dass seine Absichten gut sind, aber nach dem Ende zweifle ich irgendwie daran. 

Am Ende des Buches saß ich mit offenem Mund da, weil so viele Fragen offen sind und erst in den nächsten Büchern geklärt wird. Ich bin wirklich geschockt, dass Anna Todd mir das antut. Im Prolog wird von einer Beerdigung gesprochen und ich habe eine wirklich schlimme Befürchtung (Kael kann es jedenfalls nicht sein). 

Ich kann das Buch Jedem empfehlen, der Anna Todd liebt. Anders als bei der After-Reihe ist der Erotikanteil hier nicht nennenswert. Also falls das Jemanden stören würde, braucht er sich keine Gedanken machen!

4 von 5 Punkten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auch Engel mögen's heiß

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Das Universum steht hinter dir - Das Journal