Lotus House - Stille Sünden



"Lotus House - Stille Sünden" von Audrey Carlan

Seitenanzahl: 320 ( Printausgabe)
Preis:                9,99€ ( eBook )
Verlag:             Ullstein Verlag



Klappentext 


Von außen betrachtet, lebt Honor den Traum: Sie hat Geld, sie hat Glamour und zählt zu der High Society San Franciscos. Doch seit ihr Bruder gestorben ist, ist ihr all das nichts mehr wert und sie stürzt in ein tiefes Loch. Im Lotus House versucht sie, wieder zu sich selbst zu finden und begegnet dabei dem schönen und unglaublich attraktiven Nicolas Salerno. Mit seiner sinnlichen Ausstrahlung und seiner inneren Zuversicht gibt der Yogalehrer ihr die Kraft, wieder an ihre Zukunft zu glauben. Und mehr noch: Er entfacht eine Leidenschaft in Honor, die größer ist als alles, was sie bisher erlebt hat …



Meine Meinung 


"Lotus House - Stille Sünden" ist das zweite Buch aus dieser Bücherreihe, welches ich gelesen habe und ich war mega gespannt darauf, es zu lesen, weil mich die Themen der "Lotus-House-Reihe" sehr interessieren.

Da die Cover bei meinem eBook nie farbig, sondern grau sind, gehe ich jetzt mal von der Printausgabe aus, welche mir wirklich sehr gefällt. Eigentlich hat jedes Buch von Audrey Carlan ein wunderschönes Cover, auch, wenn die der "Lotus-House-Reihe" schlichter gestaltet sind. Aber genau das passt perfekt zum Thema Joga, wo Ruhe und Entspannung nun mal im Vordergrund steht. Auch die blaue Farbe dieses Buches gefällt mir wirklich gut.

Der Klappentext verrät nur das Nötigste und lässt Luft für Überraschungen, was ich persönlich super finde. Denn, was ist ein Buch ohne Überraschungen? Es reicht, wenn der Klappentext eine kurze Info zur Handlung gibt, damit der Leser entscheiden kann, ob das Buch etwas ist, was er gerne liest. 

Honor verliert ihren Zwillingsbruder, dessen Verlust sie nicht überwinden kann. Ihre Lebensenergie hat sie mit dem Tod verloren und seitdem existiert sie nur noch. 
Als Sèan, der Freund des Zwillingsbruders, es nicht mehr mit ansehen kann, schickt er sie zu Dr. Hart, eine Psychologin, die ihr helfen soll aus dem schwarzen Loch zu entkommen. Dr. Hart ist übrigens Monet, die Hauptprotagonistin des vorherigen Bandes, was mich sehr gefreut hat. 
Als diese Honor ins Lotus-House schickt, trifft Honor auf Nicholas, der ihr Leben plötzlich wieder lebenswert macht.

Dieses Buch hat mich emotional sehr stark mitgenommen, weil ich das Thema Suizid und Selbstverletzung nicht erwartet hätte. Es sind sehr wichtige und starke Themen, die die Autorin ganz gut umgesetzt hat und mich mit ihren Worten auch erreicht hat. Und eben, weil es so dunkle Themen sind, war ich sehr froh, dass Nicholas mit seiner Familie ein bisschen Farbe und Lebensfreude in die Handlung gebracht hat. So hat mich das Geschehen zwar mitgenommen, aber es gab einen schönen Ausgleich durch die Liebe von Nicholas zu Honor.
Aber auch hier muss ich sagen, dass mir ihre Beziehung wieder zu schnell und draufgängerisch war. Es wurde eigentlich die ganze Zeit auf's Gas getreten von Nicholas. 
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich hatte das Gefühl, zu Jedem eine Beziehung zu haben. Vor allem die Familie von Nicholas finde ich bezaubernd! Er hat Glück, so eine tolle Familie zu haben und ich bin froh, dass Honor eine richtige Familie gefunden hat. Denn ihre eigenen Eltern kann man eigentlich vergessen. Ihre Mutter hat mich so unglaublich wütend gemacht. Wie kann eine Mutter so zu ihrer Tochter sein? Ich verstehe das absolut gar nicht. 
Was mich ein bisschen gestört hat, waren die erotischen Szenen. Ich bim zwar sehr froh, dass nicht das gesamte Buch nur aus diesem Thema bestand, aber ich fand den "Dirty Talk" etwas anstrengend. Die Art und Weise, wie Nicholas da geredet hat, war leicht abstoßend. Vielleicht stehen da Frauen drauf, das ist schließlich Geschmackssache, aber für mich war es nichts.

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder hervorragend. Es fiel mir sehr leicht, dieses Buch zu verschlingen und sie hat die Entwicklung von Honor sehr angenehm beschrieben.

Ich kann das Buch Jedem empfehlen!

4 von 5 Punkten 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auch Engel mögen's heiß

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Das Universum steht hinter dir - Das Journal