Mein Licht in der Dunkelheit




"Mein Licht in der Dunkelheit" von Eva Fay

Seitenanzahl: 280 ( Printausgabe)
Preis:                3,99€ ( eBook )
Verlag:             Forever Verlag



Klappentext

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani ist vor einigen Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden und Mia arbeitet nun jeden Tag hart in ihrem New Yorker Blumenladen, um für ihre Familie zu sorgen. Als bei Lani auch noch eine Form von Autismus diagnostiziert wird, bricht Mias Welt vollends zusammen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin sie mit zu einem Konzert, bei dem die beiden den sympathischen Maddox kennenlernen. Mia verbringt einen unvergesslichen Abend mit ihm, bevor sie nach New York und in ihr Leben zurückkehrt. Als Maddox jedoch kurz darauf vor ihrem Blumenladen steht, ist Mia hin- und hergerissen. Kann sie einem Fremden erlauben, sich in Lanis und ihr Herz zu schleichen? Was, wenn Maddox nicht der ist, für den sie ihn hält? 


Meine Meinung 


Auf "Mein Licht in der Dunkelheit" habe ich mich sehr gefreut, weil ich so viel Gutes darüber gelesen habe und daher auch wusste, dass es irgendwie eine Handlung mit  einem Rockstar ist. Ich liebe solche Geschichten, ich könnte sie verschlingen.

Das Cover finde ich unglaublich schön. Allein auf dem Bild erkenne ich die Nähe der beiden Menschen, die sich umarmen. Das ließ mich hoffen, dass es eine wunderschöne Liebesgeschichte wird. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht! Es ist eine tolle Liebesgeschichte, die ich innerhalb von einem Tag durchgelesen habe.

Auch der Klappentext verspricht Viel, weil wichtige Themen angesprochen werden wie die Vermutung, dass Lani Autistin ist oder, dass eine Frau plötzlich alleine mit einem Kind dasteht.

Es war sehr interessant mitzuverfolgen wie sich die Beziehung zwischen Mia und Maddox entwickelt. Eva Fay hat wundervolle und intensive Charaktere geschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Außer der Vater von Lani, der kann mir gestohlen bleiben!

Das Buch versprüht so viel Liebe, sodass es den Wunsch erzeugt, später genau so eine tolle Familie zu haben. Denn Mia hat eine tolle Familie: ihre zuckersüße Tochter Lani, ihre toughe beste Freundin Amber und ihre tollen Eltern, die verständnisvoller nicht sein könnten. Und dann kommt Maddox. Es dauert eine ganze Weile, bis Mia und er eine feste Beziehung haben. Er hat ein Geheimnis mit sich herumgetragen, welches Mia's Leben durcheinander gebracht hat. Hinzu kommt, dass sie immer noch auf den Vater von Lani gewartet hat und das Gefühl hatte, auch nur mit diesem Mann zusammen sein zu dürfen. Für Lani. Es hat mir das Herz gebrochen, dass Mia nur noch Mutter und keine Frau mehr war, weshalb ich froh war, dass Maddox in ihr Leben tritt, denn sie ist eine bezaubernde Frau!

Der Schreibstil der Autorin hat mich beeindruckt, weil viel Gefühl in ihrer Art und Weise steckt. 

Ich kann dieses Buch wirklich Jedem weiterempfehlen, weil es sich so gut und leicht lesen lässt und ich die ganze Zeit ein warmes Gefühl hatte. Außerdem kann sich jede Mama da draußen ein Beispiel an Mia nehmen, weil sie eine wirklich tolle und starke Mama für Lani ist und ihr Kind abgöttisch liebt!

4 von 5 Punkten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auch Engel mögen's heiß

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Das Universum steht hinter dir - Das Journal