Die letzten Tage von Rabbit Hayes


Die letzten Tage von Rabbit Hayes





"Die letzten Tage von Rabbit Hayes" von Anna McPartlin
Seitenanzahl: 464 Seiten
Preis:              12,00€
Verlag:            Rowohlt Taschenbuch

Klappentext

Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.
Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst....

Die Geschichte von Rabbit Hayes: Ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.

Meine Meinung

Mit diesem Buch habe ich die Autorin kennen und lieben gelernt. Ich bin ziemlich lange an diesem Buch herumgelaufen. Als Erstes ist mir das geniale Cover aufgefallen. Was mich aufgehalten hat? Mir sind schon beim Lesen des Klappentextes die Tränen gekommen. Schließlich hat es mir meine Mum in die Hand gedrückt und ich konnte es für die nächsten 464 Seiten nicht weglegen.

In dem Buch geht es um die, an den Krebs erkrankte, Rabbit Hayes. Die Leser dürfen sie und ihre Familie während ihrer letzten Tage begleiten. die Kapitel sind dabei in die letzten 9 Tage untergliedert und jedes Familienmitglied kommt mindestens einmal zu Wort und gewährt uns persönliche Einblicke. Die Wahl, unterschiedliche Sichtweisen mit einzubringen, fand ich sehr gut, weil man sich so mehr in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen konnte.

Anfangs hatte ich Angst, dass mich das Buch zu sehr trauern lässt und ja, ich habe geweint und ja, ich hatte die ganze Zeit Gänsehaut, aber es hat mir gezeigt, wie unheimlich wichtig die Familie ist. Und, wie wichtig es ist, positiv zu bleiben!
Rabbit hat mich mit ihrer unglaublichen Stärke beeindruckt. Eigentlich beweist die gesamte Familie Familie Stärke und Zusammenhalt. Vor allem Juliet, die Tochter von Rabbit. Ich glaube, das hat mich am Meisten erschüttert...

Die Autorin schafft es, mit ihrem Schreibstil jede Emotion bis ins Detail rüber zu bringen, weshalb ich gar nicht anders konnte, als es weiter zu lesen. Sie hat mich berührt und auch, wenn das Ende traurig war, war es auch wieder wunderschön, was es mir ein bisschen leichter gemacht hat.

Ich kann echt nichts Negatives hinzufügen. Ich LIEBE dieses Buch und ich kann es Jedem empfehlen, auch, wenn man so emotional ist wie ich ;)

Ich weiß noch nicht, ob ich ein Punktesystem einführen werde, aber wenn 5 Punkte das Höchste ist, dann bekommt dieses Buch genau 5 Punkte von mir. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auch Engel mögen's heiß

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Das Universum steht hinter dir - Das Journal