Wo dein Herz zuhause ist


"Wo dein Herz zuhause ist" von Anna McPartlin 

Seitenanzahl: 496
Preis:                9,99 €
Verlag:             Rowohlt Taschenbuch

Klappentext

Wie viel Wahrheit verträgt die Liebe? 

Den glücklichsten Tag ihres Lebens hat Harri sich anders vorgestellt. An ihrem dreißigsten Geburtstag wollte sie mit James vor den Traualtar treten – doch stattdessen landet sie mit einer Panikattacke im Krankenhaus. Und das war schon der zweite Anlauf. Harri weiß nicht, was mit ihr los ist. Ist sie einfach bindungsunfähig? Oder hat ihre Angst tiefere Ursachen? 
ie Eltern können die Verzweiflung ihrer Tochter nicht länger mitansehen und entschließen sich, Harri und ihrem Zwillingsbruder George endlich die Wahrheit zu sagen. Denn Harris tiefsitzende Unsicherheit kommt nicht von ungefähr. Um wieder richtig leben – und lieben – zu können, muss Harri einen schmerzhaften und schweren Weg antreten …

Meine Meinung

Das letzte Buch von Anna McPartlin mit einem schwarzen Cover und mir wird ganz schwer ums Herz.

Diesmal habe ich wieder eine Verbindung zwischen den bunten Motiven und der Geschichte herstellen können, aber da würde ich euch zu viel von der Handlung vertraten.

Und natürlich hat der Klappentext dafür gesorgt, dass ich mir jede Menge Fragen gestellt habe und ich es kaum erwarten konnte, die erste Seite zu lesen. Diesmal ist es nicht wirklich ein Motivationsspruch über dem Klappentext sondern die Frage: Wie viel Wahrheit verträgt die Liebe? Meine Antwort ist, dass sie jede Wahrheit aushält, solange von Anfang an die Wahrheit auf dem Tisch liegt. Lügen können sehr viel zerstören.

Dieses Buch war doch sehr erholend gegenüber den anderen Büchern, denn es gab nicht so viele Schockmomente für mich wie sonst. Ich glaube, das Einzige, was mich geschockt hat, war die wahre Geschichte von Harri. Das ist echt krass, vor allem, wenn man erst mit 30 Jahren davon erfährt.

Jedes Buch spielt ünrigens in Irland und immer, wenn ein Ort genannt wird, habe ich im Internet nach Bildern gesucht. Jetzt habe ich das Bedürfnis nach Irland Reisen zu müssen.

Auch die Charaktere waren wieder super interessant und der Leser kann bei jedem Protagonisten eine Entwicklung erkennen, die ihn schlussendlich glücklich macht. Hätte ich mich nicht für das Lehramt entschieden, würde ich wohl eher Psychologie studieren wollen...

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Punkten, weil diese Autorin einfach einen klasse Schreibstil hat und ich diesmal wieder durch die Seiten geflogen bin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auch Engel mögen's heiß

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Das Universum steht hinter dir - Das Journal