Was aus Liebe geschieht


"Was aus Liebe geschieht" von Anna McPartlin

Seitenanzahl: 448
Preis:             9,99 €
Verlag:          Rowohlt Tashenbuch

Klappentext

In jedem Abschied steckt ein neuer Anfang 

Das Licht geht aus, ein Fahrstuhl bleibt stecken. Als der Strom wieder da ist, haben sich die Leben von Tom, Ellen, Leslie und Jane für immer verbunden. Seit drei Monaten gilt Toms Frau Alexandra als vermisst. Aber er will die Hoffnung nicht aufgeben, sie doch noch zu finden. Sein Schicksal berührt die drei Frauen zutiefst. Denn sie alle kennen die dunklen Seiten des Lebens: Leslie, die ihre Großmutter, die Eltern und beide Schwestern durch Krebs verloren hat. Ellen mit ihren Depressionen. Und Jane, die als Teenager schwanger wurde und alle Träume für ihre Familie opfern musste. Die drei beschließen, Tom bei seiner Suche zu helfen. Denn das einzig wahre Unglück wäre, die Hoffnung zu verlieren. 

Meine Meinung

Klappe die Dritte! In letzter Zeit mache ich glaube nichts anderes, als die Bücher von Anna McPartlin zu lesen. Sie hat es mir irgendwie angetan.

Zu dem Cover kann ich nichts anderes sagen, außer: Wow! Ich liebedie Cover dieser Bücher einfach. Hier entdeckt man auch eine Verbindung zur Geschichte, denn Elle ( wunderschöner Name ) schreibt jede Silvesternacht einen Brief an das Universum.

Der Klappentext beschreibt grob, worum es in dem Buch geht. Am meisten gefällt mir immer der kleine Motivationsbuch über dem eigentlichen Klappentext. Hier: In jedem Abschied steckt ein neuer Anfang.

Anna McPartlin hat es wieder geschafft! Mir wurde keine einzige Seite zu langweilig, denn auf jeder Seite gab es etwas zu entdecken und Vieles hat mich auch wieder in einen Schockzustand versetzt, weil ich mit den meisten Situationen einfach nicht gerechnet habe. Kennt ihr das, wenn ihr schon vorher erahnen könnt, was in dem Buch passiert? Bei Anna McPartlin werdeich jedenfalls immer wieder überrascht.

In dem Buch sind viele Songverse von Jack Lukeman eingebracht und seine Lieder begleiten durch die Geschichte. Bevor ich das Kapitel gelesen habe, habe ich mir den dazugehörigen Song angehört. Ich empfehle es euch, das ebenfalls zu tun!

Die Leben von Jane, Elle, Leslie und Tom sid beeindruckend. Jeder von ihnen ist so unfassbar stark. Jane und Elle sind Schwestern und so eine Gesvhwisterliebe wünscht sich wirklich Jeder. Auch, wie die Vier sichgegenseitig unterstützt haben, obwohl sie sich anfangs überhaupt nicht kannten, bewies ihre besonderen Persönlichkeiten.

Wie auch in den andren Büchern, muss ich euch sagen, dass ihr es echt lesen müsst. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Punkten, einfach, weil es michwieder so unglaublich beeindruckt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auch Engel mögen's heiß

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Das Universum steht hinter dir - Das Journal