Weil du bei mir bist


"Weil du bei mir bist" von Anna McPartlin
Seitenanzahl: 400
Preis:             9,99 €
Verlag:          Rowohlt Taschenbuch

Klappentext

Auf die Nacht folgt der Tag. Und auf den Tod das Leben. 

Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein. Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da. Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben. 

Meine Meinung 

Ein weiteres Buch von Anna McPartlin und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover ist mal wieder mega. Ich finde die Idee mit dem schwarzen Hintergrund und den bunten Motiven darauf sehr passend,denn in ihren Büchern gibt es immer einen Schicksalsschlag, aber gleichzeitig ist so viel Wärme und Hoffnung in den Büchern, die den Weg zum Licht zeigen.
Der Klappentext allein hat mir schon eine Gänsehaut bereitet. Er beschreibt eigentlich Alles, worum es es grundlegend in der Geschichte geht.

Zu der Hauptprotagonistin Emma habe ich sofort eine Verbindung gespürt. Ich meine, sie heißt Emmaund ist Lehrerin. Ich heiße Emma und will Lehrerin werden. Das Buch musste also von mir gelesen werden! 
Eigentlich habe ich zu jedem Protagonisten eine Beziehung aufbauen können, ich habe mit ihnen gelitten und mich mit ihnen gefreut. Jeder hatte seine Dämonen, mit denen er zu kämpfen hatte, aber die Freunde Emma, Sean, Clodagh, Anne, Richard und Noel hielten immer zueinander, was ich wirklich beeindruckend fand. 
Noel`s Geschichte hat mich mit am meisten gefesselt Er ist Pfarrer und es war sehr interessant ihn bei seiner Entwicklung zu begleiten.

Anna McPartlin schafft es immer wieder mich zu überraschen. Des Öfteres hat es mich einfach total unvorbereitet getroffen und ihr Schreibwtil schafft es, dass der Leser einfach emotional dabei sein muss.
 Auch wird mir nach dem Buch klar, wie schön ich es eigentlichhabe und, dass ich dankbar sein kann. Gleichzeitig gibt es mir den Mut, dass nach jedem Tal auch wieder ein Hoch folgt.

Das Buch ist mir sehr ans Herz gegangen und hatmich in einen Emotionsstrudel gezogen.Bitte lest dieses Buch!

Es bekommt natürlich 5 von 5 Punkten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auch Engel mögen's heiß

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Das Universum steht hinter dir - Das Journal