So was wie Liebe


"So was wie Liebe" von Anna McPartlin 

Seitenanzahl: 480
Preis:                9,99 €
Verlag:             Rowohlt Taschenbuch

Klappentext 

Auch aus dem tiefsten Tal des Kummers führt ein Weg hinauf zum Glück. 

«Pechmarie» – so wird sie in Kenmare heimlich genannt. Marys erste große Liebe kam ums Leben, als sie schwanger war. Und auch ihren Sohn hat sie verloren. Ihre Freunde würden alles dafür tun, Mary endlich wieder lachen zu sehen. Große Hoffnungen ruhen auf Sam, dem neuen Nachbarn: Er ist der Erste, der die junge Frau aus der Reserve lockt. Leider hat Sam selbst mit Geistern aus der Vergangenheit zu kämpfen. Und jemand wartet nur auf den richtigen Moment, die schockierende Wahrheit über ihn ans Licht zu bringen.

Meine Meinung

Ich sagte ja bereits, dass ich einen Lesemarathon mit den Büchern von Anna McPartlin  starte. Die Bücher gehören meiner Mum ( danke für deinen großartigen Geschmack ) und da ich bald umziehe, will ich sie jetzt unbedingt noch lesen.

Zu dem Cover brauche ich eigentlich nichts mehr sagen: Ich liebe es. Durch die bunten Motive wirkt es nicht mehr so dunkel und düster und fordert mich zum Lesen auf.

Auch der Klappentext zog mich wieder magisch an und weckte in mir das Bedürfnis dieses Buch zu lesen, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Diesmal fand ich es ein  bisschen schwierig durch das Buch zu kommen, weil es mich, ehrlich gesagt, nicht so gefesselt hat wie die anderen Bücher. 
Es waren mir einfach zu viele Namen, sodass ich manchmal echt ,Ange überlegen musste, wer wer ist und welche Verbindung die Person zur Geschichte hat.

Nichtsdestotrotz habe ich, dank der Schreibweise der Autorin, wieder mit den Charakteren mitfühlen können und habe manche gemocht und manche eher gehasst oder fand sie unsympathisch.
Mary ist in meinen Augen eine unglaublich starke Person, sie hat ihren Freund und ihren Sohn verloren und manche Menschen wären daran ein Leben lang zerbrochen. Sie jedoch hat sich wieder aufgebaut und dafür beneide und  bewundere ich sie.

Anna McPartlin bringt immer Themen ein, die mich sehr treffen und bewegen und über die ich erstmal nachdenken muss. 

Dieses Buch bekommt von mir 3,5 Punkte von 5 Punkten, einfach, weil es mich nicht so umgehauen hat. Trotzdem ist es wieder ein sehr schönes Buch geworden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auch Engel mögen's heiß

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Das Universum steht hinter dir - Das Journal